Turkish Airlines NDC in Cockpit Flights

AERTiCKET bietet in seiner Buchungsoberfläche Cockpit Flights jetzt auch NDC-Tarife von Turkish Airlines. Die Gruppe ist damit einer der ersten Consolidator weltweit, der seinen Kunden den wertvollen Content von Turkish Airlines bietet.

Berlin, 13.1.25

Die AERTiCKET Gruppe, Europas führender Flugticket-Großhändler, hat mit Turkish Airlines einen weiteren wichtigen Carrier und Partner via NDC-Schnittstelle direkt in der Buchungsoberfläche Cockpit Flights angebunden. Die Gruppe ist damit einer der ersten Consolidator weltweit, der seinen Kunden den wertvollen Content von Turkish Airlines bietet. 

Dank dieser Anbindung können sich AERTiCKET Agenturen beim Buchen von Turkish Airlines Tarifen im Cockpit die DCC-Gebühr (Distribution Cost Recovery Fee) in Höhe von 22 Euro pro Ticket sparen, die beim Buchen im GDS bereits seit 01.10.24 fällig ist. 

NDC-Anbindungen werden für Reisebüros immer wichtiger. Besonders attraktive Tarife – im Fall von Turkish Airlines z.B. demnächst die Specials in W und U Klasse – stellen die meisten Airlines nämlich mittlerweile ausschließlich via NDC zur Verfügung und nicht mehr im GDS. 

AERTiCKET folgt mit der Anbindung von Turkish Airlines per NDC dem erklärten Ziel, premium Content zu attraktiven Preisen zu bieten und seine Kunden damit konkurrenzfähig zu machen. Bereits vor einigen Jahren hatte AERTiCKET das Continuous Pricing in NDC der Lufthansa Group ins Cockpit eingebunden, damals noch als Pilotkunde. Weitere Airlines folgten Schlag auf Schlag mit Ihren NDC-Produkten. Derzeit sind NDC-Angebote von Air France/KLM, American Airlines, British Airways, Condor, Emirates, Eurowings, Iberia, Finnair, Lufthansa Group, Oman Air, Singapore Airlines und etlichen weiteren Carriern verfügbar. 

Lars Holling, Geschäftsführer AFL

NDC ist wichtig wie nie zuvor. Die Devise cleverer Reisebüros muss deshalb sein: Raus aus dem GDS, rein in Cockpit!

AERTiCKET bietet in Cockpit Flights neben Direktschnittstellen und NDC-Anbindungen auch Zugriff auf sämtliche Tarifarten wie IATA, Nego, Tourop, Conso, Ethnic und Low-Cost – und zwar mit einer einzigen Abfrage. 

Gründer und CEO Rainer Klee unterstreicht das: „Wir haben im Cockpit den vollen Content an nationalen und internationalen Tarifen. Da sind wir einmalig, diese Vielfalt bietet sonst niemand auf dem Markt.“

Die AERTiCKET Gruppe ist mit rund 850 Mitarbeitenden an mehr als 40 internationalen Standorten einer der größten Flugticketgroßhändler weltweit. Seit 35 Jahren ist die Firmengruppe ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale. Gute Einkaufspreise, erst-klassiger Service und die Entwicklung innovativer Buchungstechnologien zeichnen das Berliner Unternehmen aus. Die AERTiCKET Gruppe stellt jährlich rund 7 Mio. Tickets aus, in der Datenbank des Consolidators sind 55 Mio. Flugtarife zu finden.