Ausbau der Standorte in Frankreich und der Schweiz
Bordeaux, 9.9.24
AERTiCKET, der führende Flugticket-Großhändler in Europa, verstärkt seine Präsenz in Frankreich und in der Schweiz durch den Ausbau des Sales- und des Technik-Teams und durch die Eröffnung neuer Standorte in Zürich und Basel. Die neuen Teammitglieder werden eng mit den bestehenden Teams von AERTiCKET bzw. CMS Vacances in Bordeaux, Paris, Pointe-à-Pitre, Bern und Berlin zusammenarbeiten.
Ein zentraler Bestandteil dieser Expansion ist die neue Teamaufstellung in Frankreich, die durch erfahrene Fach-kräfte aus der Reisebranche gestärkt wird. David Dufourt, ehemaliger Sales Manager bei FTI Ticketshop, Julien Antoniazzi, versierter Flug- und Verkaufsprofi, und David Lussier, neuer Tech Project Manager und langjähriger TUI-Manager, verstärken das Team von AERTiCKET in Frankreich. Sabrina Laribi, Sales Managerin französische Schweiz und Haute Savoie wird das Sales Team unterstützen.
Wir stärken unsere Präsenz in Frankreich mit viel Know-How und innovativen Produkten.
Andreas Gantenbein, Geschäftsführer AERTiCKET Schweiz/Frankreich/Belgien
Die Neuzugänge bringen umfangreiche Expertise in den Bereichen Vertrieb, Flugtechnologie und Kundenbetreuung mit, die für die Umsetzung der Expansionspläne der AERTiCKET Gruppe von entscheidender Bedeutung sind. „Mit den neuen Team-Kolleg:innen sind wir bestens gerüstet, um unsere Kunden noch intensiver und zielgerichteter zu betreuen.“, erklärt Francois Lacoste, Geschäftsführer von CMS Vacances- AERTiCKET. „Unsere Mission ist es, die Bedürfnisse unserer französischen Partner durch moderne technische Lösungen und erstklassigen Kundenservice noch besser zu erfüllen.“, fügt Charlotte Marcus, Geschäftsführerin AERTiCKET France hinzu.
Ein weiterer wichtiger Schritt in der Expansion ist das neue Customer Success Team in Basel. Die Expert:innen dort unterstützen das Cockpit Holidays Team in Bordeaux. In Kooperation mit den Buchungsplattformen NEZASA und mit Travel Compositor bietet die AER Gruppe maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.
„Die Produkte Cockpit Flights, Cockpit API und weitere Angebote rund um Touroperating Systeme ermöglichen es uns, unsere Services kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Partnern in der Reiseindustrie einen erheblichen Mehrwert zu bieten.“, betont Andreas Gantenbein, Geschäftsführer AERTiCKET Schweiz/Frankreich/Belgien. „Wir sind zuversichtlich, dass wir Dank der Kombination aus technologischem Know-how und langjähriger Branchenerfahrung die Bedürfnisse unserer Kunden optimal bedienen können.“
Mit der Intensivierung der Aktivitäten in Frankreich unterstreicht die AERTiCKET Gruppe ihr langfristiges Engagement, den europäischen Markt weiter zu erschließen und ihre führende Position im Bereich Flugticket-Konsolidierung und B2B-Reisedienstleistungen weiter auszubauen.
Die AERTiCKET Gruppe ist mit rund 850 Mitarbeitenden an mehr als 40 internationalen Standorten einer der größten Flugticketgroßhändler weltweit. Seit 35 Jahren ist die Firmengruppe ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale. Gute Einkaufspreise, erst-klassiger Service und die Entwicklung innovativer Buchungstechnologien zeichnen das Berliner Unternehmen aus. Die AERTiCKET Gruppe stellt jährlich rund 7 Mio. Tickets aus, in der Datenbank des Consolidators sind 55 Mio. Flugtarife zu finden.