Über uns / Fitness first!

Fitness first!

Wir bringen Bewegung in die Sache.

Sitzen ist das neue Rauchen

Stundenlanges Sitzen ist ein Gesundheitsrisiko. Wer sich dauerhaft zu wenig bewegt, riskiert körperliche Schäden, nicht nur an der Wirbelsäule.

Wir gehen bewusst dagegen an. In unserem schicken, gut ausgestatteten Gym können alle Kolleg*innen an verschiedenen Fitnessgeräten selbstständig trainieren.

Das Motto dabei sollte lauten: Es geht nicht darum, die Beste zu sein. Es geht darum, besser als gestern zu sein.

Zusätzlich gibt es kostenlose Sportkurse, z.B. Yoga, Selbstverteidigung, Rückenschule. 

Einmal pro Woche werden außerdem günstige medizinische Rückenmassagen angeboten. 

Allen Kolleg*innen können an regelmäßigen Gesundheitschecks - z.B. der jährlichen  Augenuntersuchung - teilnehmen und sich im Herbst gegen die  Grippe impfen lassen.