Pressespiegel

29.5.2017, fvw online

Holger Taubmann fängt bei AERTiCKET an

Der Berliner Ticket-Großhändler AERTiCKET hat sich prominente Verstärkung ins Haus geholt. Der ehemalige Amadeus-Manager Holger Taubmann wird die strategische Entwicklung der AERTiCKET-Geschäfte begleiten.

 

11.9.2017, fvw online

AERTiCKET erfindet sich neu

Auf dem Weg zur Technik-Company, Seite 1 und Seite 2

 

13.4.2017, fvw online

Betrügerischen Buchungen auf der Spur

AERTiCKET hat ein Sicherheitsnetz aufgebaut, um missbräuchliche Reisebuchungen mit Kreditkarten abzufangen. Denn solche Buchungen gibt es zu Hauf.

 

13.4.2017, reisevor9 Newsletter

AERTiCKET-System soll Betrug erkennen

Reisebüros, die mit dem Consolidator arbeiten, können ihre Buchungen vor der Ticketausstellung künftig automatisch auf Betrugsversuche überprüfen lassen.

 

13.4.2017, travel one Newsletter

Neues System soll Betrügereien aufdecken

AERTiCKET bietet den Kunden ab sofort die Möglichkeit, ihre Buchungen vor der Ticketausstellung automatisch auf Betrugsversuche überprüfen zu lassen.

 

13.3.2017, touristik aktuell online

Flixbus kooperiert mit AERTiCKET

"Der Fernbus-Marktführer Flixbus wird ab Juni auch über den Consolidator AERTiCKET buchbar sein."

 

10.3.2017, travel one online

Ticketausstellung vereinfacht

Der Consolidator AERTiCKET hat die Entwicklung der neuen Buchungsoberfläche Cockpit, die im vergangenen Jahr als Beta-Version gestartet ist, abgeschlossen.

 

9.3.2017, fvw online

Mit "Cockpit" Tickets schneller buchen

AERTiCKET hat für seine Reisebüro-Kunden eine grafische Arbeitsoberfläche namens "Cockpit" geschaffen. Nach einer Beta-Phase steht die Oberfläche für Reisebüros zur Nutzung bereit.

 

31.1.2017, touristik aktuell online

Mit AERTiCKET zu Elton John

Der Ticket-Großhändler AERTiCKET hat mit Unterstützung von Lufthansa den Verkaufswettbewerb "Elf Ziele, elf Gewinner" gestartet.

 

30.1.2017, travel one online

Tickets für Elton John Konzert zu gewinnen

AERTiCKET veranstaltet mit Unterstützung von Lufthansa ein Gewinnspiel für Reisebüros.

 

20.6.2016, traveller online at

AERTiCKET: “Back to the roots”

Die AER Kooperation übernimmt zusammen mit Rainer Klee über eine Holding sämtliche Anteile an AERTiCKET. Die Vorstände der Kooperation, Rainer Hageloch und Pedro Turbany, stärken, mit diesem Schritt das Profil ihrer Kooperation.

 

14.6.2016, fvw online

"Klee und AER wieder Herr im Haus"

Eigentümerwechsel beim Consolidator Aerticket: Die Raiffeisen-Touristik-Gruppe und STA Travel geben ihre Anteile an Alteigner Rainer Klee und die AER-Kooperation ab. Die RT-Gruppe erhält dafür die Aerticket-Tochter Explorer Fernreisen.

 

14.6.2016, touristik aktuell online

"AER übernimmt AERTiCKET"

Der Ticket-Großhändler Aerticket bekommt eine neue Eigentümerstruktur: Die Reisebüro-Kooperation AER übernimmt zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Rainer Klee über eine Holding 100 Prozent der Anteile, die RT Gruppe und STA Travel scheiden als Aktionäre aus.

 

14.6.2016, travel one online

Aerticket trennt sich von Explorer Fernreisen

Die AER-Kooperation übernimmt zusammen mit Rainer Klee über eine Holding sämtliche Anteile am Consolidator Aerticket. Die bisherigen Mitgesellschafter STA Travel und die RT/Raiffeisen Touristik Group, welche die Anteile mit der Übernahme von Otto Freizeit und Touristik erhalten hatte, ziehen sich aus dem Gesellschafterkreis zurück.

 

4.5.2016, tma-online.at

"abta Business Lounge: 'Zukunftsmusik' für die Travel Manager"

Ein Vortrag von AERTiCKET CEO Rainer Klee über die Zukunft des Ticket-Consolidators

 

18.3.2016, fvw

"Komplexe Tarife einfach darstellen"

Ticketgroßhändler AERTiCKET will den Tarifdschungel lichten - mit einer neuen Flug-IBE für den Counter

 

9.3.2016, travel one online

"ITB: AERTiCKET präsentiert neue Website"

AERTiCKET hat die Kunden-Website überarbeitet und mit einem "responsive Design" ausgestattet.

 

25.1.2016. fvw online

"Thomas Wiedau wird Geschäfsführer"

Erst vergangene Woche war der Weggang von Thomas Wiedau von Boomerang Reisen verkündet worden. Jetzt steht fest, wo es ihn hinzieht. Er übernimmt die Geschäftsführung der Aerticket-Consolidator-Gruppe.

 

22.1.2016, travel one

"Neuer Geschäftsführer für Aerticket"

Thomas Wiedau wird zum 1. April die Geschäftsführung der Aerticket Consolidatorgruppe übernehmen und zugleich in die Geschäftsführung bei den Töchtern Explorer Fernreisen und Explorer Travel Overland einsteigen.

 

8.1.2016, fvw online

"Neue Kunden für Linienflug Cache"

Der Consolidator Aerticket kam vor gut acht Monaten mit einem neuartigen Flug-Cache für die dynamische Produktion von Flugreisen auf den Markt. Nun will er mit dem Produkt Richtung Ausland expandieren.

 

14.9.2015, travel tribune

"Riesiges Eigentor"

Seit Anfang September greift die Buchungsgebühr der Deutschen Lufthansa (LH). Sie verspiele nicht nur viel Kredit, glaubt Rainer Klee. Der AERTiCKET-Vorstandsvorsitzende ist sich sogar sicher, dass LH am Ende zurückrudert – und ihre Ticketpreise senken muss. >>

 

31.8.2015, reisevor9 Newsletter

AERTiCKET warnt Reisebüros vor Lufthansa-Agent-Buchungen

Damit könnten sie zwar die GDS-Gebühr umgehen, aber sie reichten den Kunden inklusive seiner Daten direkt an LH weiter und würden praktisch zu Affiliate-Partnern degradiert. >>

 

28.8.2015, touristik aktuell

AERTiCKET: Entsetzt von LH Agent

Der Ticket-Großhändler AERTiCKET warnt Reisebüros einmal mehr vor dem Nutzen des Internet-Portals LH Agent. >>

 

28.8.2015, fvw online

Lufthansa GDS-Entgelt: Der Widerstand wächst

Wenige Tage bevor der GDS-Aufschlag der Lufthansa greift, kündigen große Marktteilnehmer Widerstand an. AERTiCKET warnt sogar vor der LH-Website. >>

 

16.7.2015, touristik aktuell

AERTiCKET: Mehr Flugauswahl im X-Geschäft

Mit einem neuartigen Flug-Cache erweitern der Consolidator AERTiCKET und der IT-Spezialist Traffics die Kombinationsmöglichkeiten bei der Produktion dynamischer Pauschalreisen. >>

 

26.5.2015, fvw online

"Stühlerücken im Vorstand"

AERTiCKET-Chef Rainer Klee stellt das Management vom Consolidator neu zusammen >>

 

11.5.2015, touristik aktuell

"Zu Hause in der Technikwelt"

Berufe in der Touristik: Anne Kremer ist Projektkoordinatorin beim Consolidator AERTiCKET >>

 

2.3.2015, fvw online

Claudia Beck an Bord

Die erfahrene Vertrieblerin übernimmt beim Berliner Consolidator die Betreuung der Veranstalter-Kunden. >>

 

18.2.2015, fvw online

Birkel folgt auf Kästner

Die Flugeinkaufskooperation AFL – ein Gemeinschaftsunternehmen von Aerticket, Explorer Fernreisen und dem FTI Ticketshop – hat einen neuen Geschäftsführer. Thomas Birkel kommt von STA. >>

 

Frühere Pressemeldungen finden Sie hier >>