AERacademy macht Expis fit

CRS-Kurse, Online-Schulungen und Info-Reisen bei AERTiCKET

Berlin, 27.09.2010

Reisebüromitarbeiter dürfen sich auf einen interessanten Herbst freuen: Die AERacademy, ein Projekt des Flugticketgroßhändlers AERTiCKET und der AER Reisebürokooperation, bietet zahlreiche Workshops und Schulungen für Neulinge und Buchungs-Profis.

Angeboten werden unter anderem Schulungen, die Tipps und Tricks im Umgang mit Tarifdatenbanken und Buchungsmaschinen vermitteln. Selbstverständlich sind auch die begehrten Workshop-Klassiker wie „Amadeus für Einsteiger“ oder „Sabre für Fortgeschrittene“ mit dabei.

Die Workshops und Schulungen sind auf die Teilnehmer abgestimmt, Anfänger können sich mühelos Basiswissen im Workshop „Grundlagen des Flugverkehrs“ aneignen, Fortgeschrittene werden in wenigen Schritten zum Buchungs-Profi gemacht. Die Schulungsdauer variiert – abhängig von Inhalt und Wissensstand der Teilnehmer – zwischen 45 Minuten und zwei Tagen.

Die AERacademy bietet ihr Programm in mehreren Städten Deutschlands an. Zu ausgewählten Themen gibt es auch Onlineschulungen in einem virtuellen Konferenzraum, in dem die Teilnehmer mit dem Trainer via Telefon und Internet kommunizieren. Alles was man dazu benötigt, sind ein Telefon und ein Computer mit Internetanschluss.

Eine Übersicht aller Workshops und Schulungen mit Terminen und Preisen finden wissensbegierige Expis hier: www.aerticket.de/unser-angebot/schulungen-aeracademy/ .

Ein Schmankerl zum Schluss: Für Kunden von AERTiCKET und für Mitglieder der AER Reisebüro Kooperation werden die Workshops günstiger angeboten, teilnehmen kann aber natürlich jedes Reisebüro.