Career & training / Wir suchen: Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Personalsachbearbeiter  (m/w/d)
gesucht

Einstellungstermin: baldmöglichst

AERTiCKET ist einer der größten Flugtickethändler weltweit mit über 650 Mitarbeiter*innen aus 28 Nationen an mehr als 40 Standorten rund um den Globus. In Deutschland sind wir neben unserem Berliner Hauptsitz auch in Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg und Saarlouis ansässig.

Seit über 25 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale. Gute Einkaufspreise, erstklassiger Service und die Entwicklung innovativer Buchungstechnologien zeichnen uns aus. Die AERTiCKET-Gruppe stellt jährlich rund 7 Mio. Tickets aus, unsere Datenbanken enthalten 55 Mio. Flugtarife.

Deine Aufgaben:

  • Termingerechte Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung der AERTiCKET Firmengruppe
  • Pflege der HRMS Personio
  • Pflege der Personalstammdaten, der Personalakten und der Zeiterfassung
  • Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter zu allen personal- und abrechnungsrelevanten Themen
  • Erstellung von Reports und Statistiken
  • Mitarbeit in personalbezogenen Projekten
  • Unterstützung beim Bewerbungsmanagement

 

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Qualifizierte einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung ggf. mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit setzen wir voraus

 

Das bieten wir dir:

  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und qualifizierten Team
  • Vielfältige Angebote für unsere Mitarbeiter*innen, z.B. sportliche und kulturelle Aktivitäten, jeden Tag frisches Obst und abwechslungsreiches, leckeres und kostenfreies Essen in unserer hauseigenen Kantine mit eigenen Köchen
  • Vielfältige, anspruchsvolle Aufgaben und neue Herausforderungen sowie interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Kreuzberger Loft-Office mit modernen Arbeitsplätzen

 

Schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt in einem PDF-Dokument) inklusive deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung@aer.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!