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Head of PMO gesucht

Wir bauen unser Project Management Office auf. Sind Sie mit dabei?

Die AERTiCKET Gruppe ist einer der größten Flugtickethändler weltweit mit rund 1200 Mitarbeiter*innen aus 28 Nationen an mehr als 40 Standorten rund um den Globus. In Deutschland sind wir neben unserem Berliner Hauptsitz auch in Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg und Saarlouis ansässig.

Seit über 25 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale. Gute Einkaufspreise, erstklassiger Service und die Entwicklung innovativer Buchungstechnologien zeichnen uns aus. Die AERTiCKET-Gruppe stellt jährlich rund 7 Mio. Tickets aus, unsere Datenbanken enthalten 55 Mio. Flugtarife.

 

Wir suchen Sie

Die AERTiCKET Gruppe ist in den letzten fünf Jahren ordentlich gewachsen. Wir wollen und werden unseren Erfolgskurs zügig fortsetzen. Damit unser wachsendes Portfolio von Projekten weiterhin erfolgreich gemanagt wird, bauen wir jetzt ein zentrales, unternehmensübergreifend angeordnetes Project Management Office auf.  

Sind Sie unser zukünftiger Head of PMO?

 

Ihre Aufgaben

  • Als Head of PMO verantworten Sie den Aufbau des Project Management Office, dessen Weiterentwicklung und die feste Verankerung in unserer Organisation
  • Sie verantworten die disziplinarische und fachliche Führung der PMO Mitarbeiter:innen
  • Sie sind zuständig für die Planung und die Steuerung der gesamten Kapazitäten von der Risikoanalyse bis hin zur Implementierung unserer Produkte bei nationalen und internationalen Projekten (Zukäufe/Beteiligungen/Partnerschaften)
  • Sie definieren für alle Projekte die Planungsrichtlinien und sorgen für eine verständliche Darstellungsweise
  • Sie setzen den Standardprozess und Methoden für das Projektmanagement fest
  • Sie identifizieren Schnittstellen, erkennen nutzbare Synergien, setzen diese gezielt ein und halten den Fortschritt beharrlich nach
  • Sie unterstützen bei der Identifikation und dem Follow-up von unvorhergesehenem Mehr-/Minderbedarf von Ressourcen im Rahmen von Projekten und setzen Lösungsvorschläge um
  • Sie sorgen für Auswahl, Pflege und kontinuierliche Optimierung der verwendeten Projektmanagementmethoden, -tools und -techniken sowie für die Qualitätssicherung von Projekten hinsichtlich der Einhaltung der durch Sie festgelegten Methodik
  • Sie übernehmen das Management der Projektlandkarte, inkl. Change-Projekten und Nachhalten der Projektfortschritte
  • Sie sind verantwortlich für wichtige strategische und operative Sonderprojekte der Geschäftsführung
  • Sie arbeiten sehr eng mit allen projektrelevanten Fachbereichen zusammen
  • Sie reporten direkt an die Geschäftsführung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Qualifikation bei nachweisbar ausgeprägter Technikaffinität und Berufserfahrung
  • Sie verfügen über signifikante Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten (idealerweise im Touristikbereich).
  • Darüber hinaus verfügen sie über Führungserfahrung im Projektportfolio Management
  • Sie verfügen über eine Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA/PMI).
  • Sie können sehr gutes prozessuales und systemisches Verständnis für technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge vorweisen
  • Aktives Schnittstellenmanagement sowie effizientes Arbeiten in interdisziplinären und internationalen Teams gehört zu ihren Stärken
  • Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe gestalterische und nachhaltige Ergebnisorientierung
  • An Veränderungs- und Trans­formations­projekten wirken Sie gerne und aktiv in einer verantwortlichen Rolle mit
  • Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein souveränes Auftreten und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen
  • Sie kommunizieren überzeugend und effizient in deutscher und englischer Sprache und verfügen über ausgezeichnetes Konfliktmanagement
  • Practicioner wünschenswert

 

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