Career & training / Trainee fürs internationale Projektmanagement gesucht

Trainees fürs internationale Projektmanagement gesucht

Die AERTiCKET Gruppe ist einer der größten Flugtickethändler weltweit mit rund 1200 Mitarbeiter*innen aus 28 Nationen an mehr als 40 Standorten rund um den Globus. In Deutschland sind wir neben unserem Berliner Hauptsitz auch in Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg und Saarlouis ansässig.

Seit über 25 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale. In unseren Datenbanken sind 55 Mio. Flugtarife zu finden. Wir bieten unseren Kunden den kompetenten und freundlichen Service rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Wir stellen jährlich rund 7 Mio. Flugtickets aus und entwickeln innovative Buchungstechnologien.

 

Wir suchen dich

Unser Traineeprogramm ermöglicht dir Hospitationen in vielen verschiedenen Abteilungen, sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Auf diese Weise kannst du im gesamten Unternehmen Kontakte knüpfen und ein breites Netzwerk aufbauen. Außerdem erhalten unsere Trainees die Chance, ausgewählte innovative Projekte zu bearbeiten. Selbstverständlich gehört auch eine Auswahl an fachlicher Weiterbildungen zu unserem Angebot.

Persönliche Betreuung und Förderung erhältst du von einem Mentor im jeweiligen Fachbereich, sodass dein Einstieg und die Integration in die Fachabteilung ohne Probleme ablaufen kann.

Damit das Ziel nicht aus den Augen verloren wird erstellen wir einen zwölfmonatigen Entwicklungsplan der ein wichtiger Bestandteil unseres Traineeprogramms ist und dich fit für folgende Aufgaben macht:

  • spannende Projekte (Integration von ausländischen Unternehmen in die AERTiCKET Welt) von der Planung über die Koordination bis hin zur Umsetzung vor Ort
  • Analyse der Anforderungen und Konzeption im Projektteam von maßgeschneiderten Lösungen (IT, Produkte, Know-How, usw.)
  • Du dokumentierst Prozesse und stimmst Dich mit den relevanten Schnittstellen ab
  • Erstellen von Reportings und die visuelle Datenaufbereitung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Erstellung einer Wissensdatenbank in Wiki (Intranet)

 

Was du mitbringen musst:

  • einen Hochschulabschluss
  • mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Touristik
  • gute Kenntnisse der Touristikprodukte
  • eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität an unterschiedlichen Standorten weltweit eingesetzt zu werden
  • vorzugsweise erste Auslandserfahrung bei denen du interkulturelle Kompetenzen gesammelt hast
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • weitere Sprachkenntnisse sowie Projekterfahrung von Vorteil

 

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