Karriere & Ausbildung / Leiter/in unseres Service Centers in Frankfurt/Main gesucht

Führungskraft mit Erfahrung im Change Management gesucht

Unser Serviceteam in Frankfurt (Main) betreut Reisebüros, Reiseveranstalter und Reiseportale bzw. Online Travel Agencies. Wir suchen eine erfahrene, engagierte Teamleitung (m/w/d) im B2B Kundensegment in Vollzeit.

Bei AERTiCKET arbeiten mehr als 430 Menschen an 20 internationalen Standorten. Wir sind einer der größten Flugticketgroßhändler weltweit. 

Seit mehr als 25 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale und vermitteln Flugtickets von über 170 Airlines zu bestmöglichen Preisen. Bei uns arbeiten Menschen aus 28 Nationen in dynamischen Teams zusammen. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege zeichnen unser Unternehmen aus.

Das sind deine Aufgaben:

  • Betreuung unserer Kunden im Innen- und Außendienst
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen im Team
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen (Performance-, Review-, Entwicklungs- und Zielerreichungsgespräche)
  • Ermittlung des Schulungsbedarfs der Mitarbeiter*innen im Team
  • Durchführung von regelmäßigen Team-Meetings und Briefings
  • Durchführung von Team Building- und Change-Management Aktivitäten
  • Sicherstellen der Qualitätsanforderungen und des operativen Standards in direkter Zusammenarbeit mit den Managern Process & Quality
  • Weiterentwicklung der Prozesse um eine höchstmögliche Automatisierung zu erreichen - in direkter Zusammenarbeit mit den Managern Process & Quality
  • Monitoren von Kennzahlen und Ergreifen von Maßnahmen zur
    - Auslastungssteuerung
    - Steigerung von Qualität und Kundenzufriedenheit
    - Einhaltung der Service Level und der Vertragskonditionen
    - Produktivitätssteigerung im Team
  • Erstellen von Management Reports, Analysen und Präsentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Führungsteam der Gesellschaft
  • Report an den Senior Manager Regional Service Center

 

Das erwarten wir:

  • Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann
  • Mehrjährige Führungserfahrung eines Kundenservice-Teams von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der Airline Industrie
  • Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Change-Management und Führungserfahrung, auch von virtuellen Teams von Vorteil
  • Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten
  • Mut zur stetigen Weiterentwicklung/Verbesserung des eigenen Arbeitsbereichs und den des Teams, Blick dafür Prozesse einfacher und effektiver zu gestalten
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Excel, Word und Power Point; Access und Visio Kenntnisse von Vorteil
  • Fähigkeit umfangreiche Sachverhalte allgemeinverständlich in- und extern zu kommunizieren und zu dokumentieren
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Serviceorientierung
  • fokussiertes und priorisiertes Arbeiten 
     

 

Wir freuen uns auf eine Kurzbewerbung per Mail an: bewerbung@aer.de