** Wussten Sie schon, dass AERTiCKET auch in diesem Jahr als einer von Berlins Besten Ausbildungsbetrieben ausgezeichnet wird? Wir sind stolz auf unsere Ausbildung und auf unsere Auszubildenden - und wir suchen weiterhin neuen Nachwuchs! **
  • FAQ

Wie kann ich als Reisebüro Kunde bei AERTiCKET werden?

Um als Reisebüro Kunde bei der AERTiCKET Conso GmbH zu werden, können Sie sich mit wenigen Klicks online anmelden. Sie bekommen dann eine Mail mit den benötigten Unterlagen im Attachment. Haben wir sämtliche Unterlagen unterschrieben von Ihnen zurück, wird Ihre Agentur innerhalb von 2-3 Werktagen freigeschaltet und Sie können buchen. Hier geht's zur Onlineanmeldung >>

Kann ich auch als Privatperson bei AERTiCKET einen Flug buchen?

Leider nein, AERTiCKET arbeitet ausschließlich mit Reisebüros zusammen, wir stellen keine Flugtickets für Privatpersonen aus. Bitte wenden Sie sich an die von uns empfohlenen Reisebüros oder an unsere Partner im Onlinegeschäft

Kann ich als Reisebüro bei AERTiCKET nur Flüge buchen?

Natürlich nicht - AERTiCKET ist mehr als ein Consolidator! In unserer Flugdatenbank AERPiLOT finden Sie über 5,5 Millionen Flugtarife, wir haben auch Tarife ab Österreich, der Schweiz und den USA.

In unserer Hotel-Buchungsmaschine AERHOTELS finden Sie mehr als 230.000 Unterkünfte in über 150 Ländern.

Der AERBaukasten macht es Ihnen möglich, Ihren Kunden aus den einzelnen Bausteinen Flug, Hotel, Transfer individuell und flexibel eine komplette Reise zusammen zu stellen.

Ich möchte bei Ihnen Kunde werden, welche Kosten kommen dafür auf mich zu? Gibt es bei Ihnen einen Mindestumsatz?

Jeder kann bei uns Kunde werden. Wir haben sehr unterschiedlich ausgerichtete Teams, die sich auf die jeweiligen Bedürfnisse und Schwerpunkte unserer Kunden spezialisiert haben. Es gibt keine Aufnahmegebühr, keine monatliche Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Wir vereinbaren bei Bedarf mit Ihnen individuell in welcher Höhe und Form ggf. Sicherheiten notwendig sind.

Ich möchte über Sie gern Gruppenreisen abwickeln. Was sind Ihre Konditionen?

Jede Airline hat Ihre eigenen Bestimmungen, was Gruppenbuchungen betrifft. Unsere Konditionen bauen darauf auf. Wir verhandeln Gruppenkonditionen mit Ihnen individuell und versuchen die Abwicklung, sofern möglich, auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneidern. Wir übernehmen komplette Gruppenbuchungen von der Anfrage bis zum Ticketing.

Sie buchen Ihre Gruppenreisen selbst? Wir übernehmen gerne ausschließlich das Ticketing für Sie. Bitte fragen Sie in Ihrem Serviceteam nach dem jeweiligen Gruppenspezialisten.

Was finde Ich im Extranet (geschlossener Nutzerbereich) von AERTiCKET?

Unser Extranet beinhaltet neben Buchungsmöglichkeiten zu Flug, Hotel und Mietwagen auch ein Rechnungs- und Avisearchiv sowie eine Umsatzstatistik. Wissenswertes und Nützliches rund um das Linienfluggeschäft erfahren Sie in unserer Expedienten-Lounge.

Ich habe mein Passwort für das Extranet vergessen - was kann ich tun?

Im Login-Fenster können Sie unter dem Menüpunkt "Passwort vergessen" mit Eingabe Ihrer 6-stelligen Kundennummer das für Ihr Agenturkonto hinterlegte Passwort zurücksetzen lassen. Sie erhalten ein temporäres Passwort an die in unserer Kundendatenbank hinterlegte E-Mail-Adresse und können dieses ebenfalls wiederum nach dem ersten Login abändern.

Passwort vergessen